Krankenzusatzversicherung direkt online
Chefarzt Versicherung
http://www.geld-und-handel.de/chefarzt-versicherung.html

© 2009 Krankenzusatzversicherung direkt online

Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung


Im Normalfall werden gesetzlich versicherte Patienten vom gerade Dienst habenden stationärem Personal versorgt. Sollte der Patient jedoch eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben (Angeboten wird dies heutzutage von jeder Versicherung oder Gesundheitspartnern), hat er das Privileg, den Chefarzt zur Behandlung hinzu zu ziehen.


Im Normalfall wird der Chefarzt nur unter besonderen Bedingungen zur Behandlung hinzu gezogen, wenn das Krankheitsbild sein Erscheinen zwingend notwendig macht.
Nutzt ein Patient nun diese Privatversicherung, wird er Vertragspartner des Artzes, logischerweise erhält er dann eine Rechnung des Arztes basierend auf der Gebührenordnung für Ärzte.

Je nach Art der Behandlung errechnet der Arzt dann die abzurechnenden Kosten.

Es bietet dem Patienten einen kleinen Hauch von Bevorteilung, wenn man sich diesen Luxus denn gönnen möchte. Legt man wirklich Wert auf diese Art des Zusatzes in der Behandlung, sollte man kurz die verscheidenen Anbieter vergleichen, die Kosten für eine derartige Zusatzversicherung variieren, je nach Bausteinen des Vertrages, sind im Einzelnen allerdings für jeden finanzierbar.